Vermisstensuche in Atzesberg im Lkr. Freyung-Grafenau

08.

Atzesberg 05. November 2010

Kurz nach Mitternacht wurden wir von der Polizei Waldkirchen zu einer Vermisstensuche nach Atzesberg im Landkreis Freyung-Grafenau alarmiert.
Vermisst wurde ein 56 jähriger Mann.

81 jährige Frau spurlos verschwunden

07.

Salzweg Lkr. Passau 13. September 2010

Am Montag, 13.09.10 um 11:40 Uhr wurden wir von unserer Nachbarstaffel RHS Donautal zu einer Vermisstensuche nach Salzweg alarmiert. Dort wurde eine 81 jährige Frau nach einem Spaziergang vermisst. Die Suche wurde gegen Abend wieder eingestellt, da es keine neuen Hinweise mehr auf den Verbleib der Frau gab. An diesem Einsatz waren folgende Organisationen beteiligt: RHS Donautal, BRK RHS Passau, FFW Salzweg, FFW Straßkirchen, FFW Oberilzmühle und die Polizei Passau.

Vermisstensuche

06.

Jandelsbrunn Lkr. FRG 02. September 2010

Erneut wurden wir am Donnerstag gegen 02.00 Uhr von unserer Nachbarstaffel RHS Donautal alarmiert nach Jandelsbrunn im Lkr. Freyung-Grafenau.

Der Einsatz wurde gegen früh abgebrochen da keine weiteren Anhaltspunkte vorhanden waren. Die Person ist von selbst nach Hause zurück gekehrt.
 

Rettungshunde finden Person im Wald

05.

Hellersberg Lkr. Passau 26. August 2010

Zu einer Vermisstensuche wurden wir am Donnerstag gegen 23.30 Uhr von unser Nachbarstaffel RHS Donautal nach Hellersberg im LKR. Passau alarmiert.
Als wir am Einsatzort eintrafen suchte unsere Nachbarstaffel bereits ein Gebiet ab, kurze Zeit drauf machten auch wir uns mit unseren Hunden fertig zur Suche.

Noch in der Nacht zum Freitag kam dann der Funkspruch Person gefunden und zwar von einem Rettungshund der RHS Donautal, worauf dann das BRK das weitere Übernahm.


Am Einsatz waren noch beteiligt: RHS Donautal, Polizei Passau, BRK Passau, Malteser Passau

Vermisstensuche mit Glücklichen Ausgang

04.

Bischofsreut 30. April 2010

Am Freitag wurden wir gegen 11.30 Uhr von unser Nachbarstaffel RHS Donautal zu einer Vermisstensuche nach Bischofsreut im LKR. Freyung-Grafenau alarmiert.
Als wir an Einsatzort eintrafen bekamen wir mehr Einzelheiten und unser Suchgebiet zugeteilt.
Da man keine neuen Erkenntnisse hatte wurde mit Mantrailern versucht den Weg der abgängigen Person nachzugehen.
Gegen 20.00 Uhr wurde die Suche erfolglos Abgebrochen da keine weiteren Anhaltspunkte vorlagen.

Am nächsten Tag wurde die Person gegen Mittag in der Nachbarortschaft wohlauf gefunden.

Am Einsatz waren noch beteiligt:
FF Bischofsreut, FF Haidmühle, Bergwacht Mitterfirmiansreut und Wolfstein, POL Freyung, RHS Donautal und die RHS Passau des BRK und ein Mantrailer der RHS Lappersdorf.

Vermisstensuche in Penk bei Schaufling

03.

Schaufling 26. März 2010

Zu einer weiteren vermissten Suche wurden wir am Freitag um 17.30 Uhr nach Penk bei Schaufling im  LKR. Deggendorf gerufen. Als wir am Einsatzort eintrafen wurde die Person bereits gefunden.
Alarmiert wurde noch die RHS Bayerwald und die RHS Zwiesel sowie die umliegenden Feuerwehren und die Polizei

Person abgängig aus dem KH Grafenau

02.

Grafenau 10. Februar 2010

Erneut wurden wir um 04.29 Uhr zu einer vermissten Suche von der Polizei Passau alarmiert.
Abgängigen war eine Person aus dem Krankenhaus in Grafenau, noch unter dem Anrufgespräch wurde die Person von der Polizei aufgefunden so das keine weiteren Kräfte mehr benötigt wurden.

Vermisster Langläufer

01.

Schöfweg 07. Februar 2010

Um 22.45 Uhr wurden wir von der PI Grafenau zur vermissten Suche nach einem Langläufer in Schöfweg alarmiert.
Bei der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen da die Person bereits im Klinikum war.

Helfen Sie uns damit wir Helfen können

Auf Spenden klicken oder auf unser Konto: IBAN:

DE82741900000002612577 BIC: GENODEF1DGV

Zählerstand seit: 26.01.2011

Aktualisiert:

02. Januar 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rettungshundestaffel DonauWald e.V.